Auf dem Foto siehst Du mich – Carsten Coenen.

Meine ursprüngliche Heimat ist Düsseldorf. Inzwischen ist aber Bremen zu meinem Lebensmittelpunkt geworden.

Genau wie bei Dir nimmt die Trauerarbeit inzwischen in meinem Leben eine große Rolle ein. Aus diesem Grund habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen. Ich möchte damit helfen und Trauerbegleiter unterstützen.

Da Du selbst in der Trauerarbeit tätig bist, weißt Du, wie schnell es nach einem Verlust von nahe stehenden Menschen zu dieser Tätigkeit führen kann. In meinen Fall war es 2004, als meine drei Söhne ihre Mutter verloren haben.

Hier in Bremen haben wir Trauerland kennen lernen dürfen und dort große Unterstützung erfahren.

Seit 2007 betätige ich mich dort ehrenamtlich in verschiedenen Angehörigengruppen als Moderator, gebe meine Erfahrungen rund um dieses Thema weiter und begleite betroffene Menschen in ihrer Trauer.

Als Betroffener bin ich dankbar, dass es Trauerbegleiter gibt und weiß, wie wichtig und hilfreich diese Arbeit ist.

Diese Tätigkeit bereitet mir große Freude und erfüllt mich immer wieder sehr.

Im Hauptberuf bin ich Internetdienstleister und dies als Geschäftsführer der rc:com UG. Für meine Kunden befasse ich mich dort seit vielen Jahren mit dem Thema Webseiten Erstellung und da unter anderem speziell mit dem Content-Management-System WordPress.

Ich möchte Dich als Trauerbegleiter unterstützen und diese zwei Aspekte miteinander verknüpfen. Zum einen dadurch, dass die entsprechenden Internetseiten eher im Web gefunden werden, aber auch diese oft mühsame und zeitraubende Arbeit der Erstellung und Pflege einer Internetseite zu minimieren.

Themen wie z.B. Updates, Backups und natürlich auch die DSGVO Richtlinien sind sehr komplex und nur schwer „mal eben nebenbei“ zu managen. Dort möchte ich Dich mit meiner Expertise unterstützen.

Damit mehr Zeit bleibt für die Begleitung von trauernden Erwachsenen oder auch Kindern.

Zeit für das Wesentliche!

Dich unterstützen zu dürfen, würde mich freuen.
Du hast Fragen?
Du kannst schnell und einfach über den Button ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir vereinbaren.

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Herzliche Grüße

Carsten Coenen